Sport

Mandzukic wechselt zum FC Bayern München

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der Wechsel von Torjäger Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg zum FC Bayern München von ÖFB-Teamkicker David Alaba ist offenbar perfekt. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich die Vereine auf eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro geeinigt.

Der 26-jährige Kroate erhält beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vierjahresvertrag. Vom FC Bayern war bis Mittwochmittag keine Stellungnahme zu erhalten.

Mandzukic hatte bei der Europameisterschaft drei Tore erzielt und wurde von einigen Clubs umworben. Beim VfL besaß er noch einen Vertrag bis 2014. DFB-Nationalstürmer Mario Gomez, der in der vergangenen Bundesliga-Saison 26 Tore für München erzielt hatte, würde somit starke Konkurrenz erhalten. Bereits zuvor hatte der FC Bayern Claudio Pizarro von Werder Bremen verpflichtet.

Wolfsburg hingegen könnte den Abgang von Mandzukic verkraften, denn in dem niederländischen Torschützenkönig Bas Dost und dem zuletzt bei den Bayern spielenden Ivica Olic hat der Club zwei neue Stürmer verpflichtet. "Ich halte Reisende nicht auf", hatte VfL-Manager Felix Magath am Montag gesagt.