"Vom 29. Mai bis 1. Juni machen wir bei unserer diesjährigen Tournee in Neumarkt an der Ybbs Station. Anschließend reisen wir zuerst weiter nach Traismauer (7. bis 9. Juni) und anschließend nach Klosterneuburg (12. bis 15. Juni). Insgesamt besuchen wir auch heuer wieder 17 Orte in Niederösterreich", berichtet Zirkusdirektor Alexander Schneller.
In diesem Jahr sind beim Circus Pikard 15 Artisten mit dabei und sie kommen aus acht verschiedenen Ländern. Alexander Schneller selbst ist natürlich wieder in der Manege zu sehen. Auch seine Nichte Gloria, die bereits als Kind im Circus Pikard aufgetreten ist, verstärkt nach ein paar Jahren Pause heuer wieder das Team. Die 18-Jährige wird gemeinsam mit Elizabeth Axt eine beeindruckende Tuchnummer präsentieren.
Zudem kann sich das Publikum auf einige neue Gesichter freuen: Für viel zu lachen sorgen Clown Matthieu und Spaßmacher Wally. Julie wird alle mit ihrem "Zopfhang", bei dem sie an ihren Haaren (!) in die Luft gezogen wird, während sie ihre Arme und Beine immer beeindruckender verbiegt, verblüffen.
Bei Sharon werden ihre Hula-Hoops-Moves und bei Maximilian seine Luftakrobatik das Publikum begeistern. Tomi und seine Frau Natalia werden mit ihrer Quick-Change-Darbietung – 12 Outfits in vier Minuten! – für Erstaunen sorgen. Und wer sich auf bekannte Gesichter freut: Auch Sabrina, Rene, Joel und John sind heuer wieder mit dabei!
Für das kulinarische Wohl der Zirkusbesucher sorgt Alexanders Schwester Ilona im Buffetzelt. Seine Mutter Elisabeth und seine andere Schwester Romana unterstützen ihn tatkräftig bei der Büroarbeit. "Ich bin sehr stolz und glücklich, dass der Circus Pikard nach wie vor ein Familienbetrieb ist und durch meine "Zirkusfamilie" bestmöglich verstärkt und unterstützt wird", freut sich Alexander Schneller auf die Saison 2025.
Das Motto der diesjährigen Show ist mit großem Bedacht gewählt: "Nachdem letztes Jahr eine Zuschauerin während der Show einen Herzstillstand erlitt und wir Erste-Hilfe leisten mussten – es geht der Dame zum Glück mittlerweile wieder gut – ist mir die Herzgesundheit ein besonderes Anliegen. Daher haben wir heuer z.B. auch einen Defibrillator angeschafft, der jetzt mit uns mitreist", berichtet Alexander Schneller.
Er möchte mit dem Motto der Show auf die gesundheitliche und emotionale Bedeutung des Herzens aufmerksam machen: "Wir sollten alle mehr auf unser Herz hören und zudem darauf achten, dass wir uns gesund ernähren und ausreichend bewegen – auch der Herzgesundheit zuliebe. Wie viel Spaß Bewegung machen kann und wie wichtig Lachen für das Wohlbefinden ist, kann man beim Besuch einer Zirkusshow eindrucksvoll miterleben und bekommt dadurch hoffentlich Lust, sich selbst fit zu halten oder es wieder zu werden", so der Zirkusdirektor.
Die diesjährige Show "Was das Herz begehrt" vom Circus Pikard bietet viel zu stauen und zu lachen – Freude pur für Herz und Seele!
Tickets und Infos unter www.zirkus.at oder unter 0664/9028429.