Sport

Manfred Stohl in schweren Crash verwickelt

Heute Redaktion
Teilen

Manfred Stohl sorgte beim Training für den Rallycross-Lauf in Franciacorta (Italien) für eine Schrecksekunde. Der Niederösterreicher überschlug sich mit seinem Boliden.

 





It was a heart-in-mouth moment for World RX Team Austria pilot Manfred Stohl after steering damage off of the first jump sent his Ford Supercar head over heels!We're pleased to report Manfred is OK. #ItalyRX
Posted by on Samstag, 17. Oktober 2015



Der 43-Jährige, der im Jahr 2000 Rallye-Weltmeister in der Gruppe N wurde, erlebte jenen Moment, vor dem sich viele Rennfahrer fürchten. Nach einem Sprung brach die Lenkung von Stohls Ford Fiesta. Danach war der Niederösterreicher nur noch Passagier. Sein Bolide überschlug sich mehrfach. Laut offiziellen Angaben blieb Stohl aber unverletzt. Ob er den WM-Lauf bestreiten wird, ist noch unklar.

Stohl startet  seit diesem Jahr in der Rallycross-WM . Derzeit liegt er an zwölfter Stelle der WM-Tabelle.