Sport

Manipulation in Afrika! Quali-Spiel wird wiederholt

Weil ein Schiedsrichter das Spiel zwischen Senegal und Südafrika manipuliert hat, muss die WM-Quali-Partie wiederholt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der afrikanischen WM-Qualifikation geht es kurios zur Sache. Nun muss sogar ein Spiel aus dem November 2016 wiederholt werden. Im Mittelpunkt des Wirr-Warrs steht Schiedsrichter Joseph Lamptey.

Was war passiert? Südafrika hat im vergangenen November 2:1 gegen Senegal gewonnen. Das Siegestor fiel aus einem Elfmeter, der niemals einer sein hätte dürfen. Senegals Koulibaly sprang der Ball ans Knie und nicht an die Hand, dennoch gab es Strafstoß.

Senegal hat Beschwerde eingereicht und der Schiedsrichter Joseph Lamptey aus Ghana wurde wegen Manipulation lebenslang gesperrt. Das Resultat wird somit nicht gewertet, im November wird das Spiel noch einmal ausgetragen. (Heute Sport)