Streit eskalierte komplett

Mann (22) zeigt in Apres-Ski-Lokal plötzlich eine Waffe

Ein 22-jähriger Österreicher sorgte am Sonntag in einem Apres-Ski-Lokal in St. Anton mit einer täuschend echten Waffe für einen Polizeieinsatz.
André Wilding
15.12.2025, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine Polizeistreife wurde am Sonntag gegen 20.00 Uhr über eine aggressive Person mit Schusswaffe in einem Apres-Ski Betrieb in St. Anton verständigt. Beim Eintreffen der Streife wurde im Bereich der Hauptbar ein 22-jähriger Österreicher am Boden liegend vorgefunden.

Glock 17 mit Gaskartusche

Zwei Securitys befanden sich bei ihm. Er wurde zu diesem Zeitpunkt jedoch weder festgehalten, noch war er aggressiv. Im Zuge der Erhebungen konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Waffe um eine Glock 17 mit Gaskartusche handelt.

Das Magazin war mit neun Stück Munition für eine Airsoft geladen. Die Waffe machte einen täuschend echten Eindruck und konnte auf den ersten Blick nicht von einer echten Waffe unterschieden werden.

Waffe steckte in Hosenbund

Zeugen im Lokal schilderten den Vorfall derart, dass es eine verbale Auseinandersetzung gegeben habe, im Zuge dessen der Österreicher sein T-Shirt hochgezogen und auf seine Waffe, die er im Hosenbund stecken hatte, gezeigt habe.

Gegen die Person wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Waffe sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Berichterstattung an die zuständigen Behörden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 15.12.2025, 08:22, 15.12.2025, 08:15
Jetzt E-Paper lesen