In der Nacht auf Dienstag kam es zu einer Festnahme in Wien-Favoriten. Zuvor hatte ein 24-jähriger Pole in einer Tankstelle auf der Triester Straße gegen 00.10 Uhr zwei Flaschen Sekt an sich genommen und das Geschäft, ohne zu zahlen, mit ihnen verlassen. Vor der Tankstelle drehte er dann durch.
Eine der beiden Sektflaschen zerschlug der 24-Jährige auf dem Boden. In weiterer Folge wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, versuchte der junge Mann in Richtung einer nahegelegenen Baustelle zu flüchten.
Die Aufforderungen der Beamten stehenzubleiben ignorierte der Pole gekonnt. Zudem beschädigte der Mann bei seiner Flucht einen Baustellenzaun, ehe er von den Polizisten nach wenigen Minuten angehalten werden konnte.
Als die Polizisten versuchten, ihn festzunehmen, widersetzte sich der 24-Jährige massiv. Er attackierte die Beamten mittels Fußtritten und versuchte sie zu beißen. Im Zuge der Festnahme wurden drei Polizisten verletzt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pole schließlich in eine Justizanstalt gebracht.