Mit 2,9 Promille

Mann (28) droht Eltern vor der Polizei mit dem Tod

Ein stark alkoholisierter Mann sorgte am Donnerstag für einen Polizeieinsatz in Wien. Er randalierte in einem Stiegenhaus und bedrohte seine Eltern.
Michael Rauhofer-Redl
21.11.2025, 13:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Donnerstag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem brenzligen Polizeieinsatz. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, soll ein Mann seine Eltern mit dem Umbringen bedroht haben.

Eine Hausbewohnerin eines Mehrparteienhauses verständigte am Donnerstagmittag die Polizei, da sich im Stiegenhaus ein Mann aufhalten soll, welcher laut ihren Angaben alkoholisiert ist und lautstark und aggressiv umherschreit.

Trotz Polizisten randaliert

Als die Polizisten eintrafen, konnten diese einen 28-jährigen Rumänen am Gang des Hauses wahrnehmen. Neben ihm lagen Polizeiangaben zufolge zerbrochene Flaschen alkoholischer Getränke. Trotz Anwesenheit der Beamten wollte sich der Mann nicht beruhigen, schlug mit den Fäusten an die Wohnungstüre seiner Eltern, welche in dem Haus wohnen und äußerte diese umbringen zu wollen.

Der 28-Jährige wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab 2,9 Promille. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 21.11.2025, 16:08, 21.11.2025, 13:09
Jetzt E-Paper lesen