Leser

Mann (38) will mit Seitenspiegel in Geschäft einbrechen

Ein Mann versuchte am Samstag verzweifelt, in ein Parfümeriegeschäft in Brigittenau einzubrechen. Er wurde dabei gefilmt und kurz darauf festgenommen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Einbruchsversuch in Wien-Brigittenau
Einbruchsversuch in Wien-Brigittenau
Leserreporter

Am Samstagabend versuchte ein 38-jähriger Österreicher kurz nach Geschäftsschluss in ein Parfümeriegeschäft auf der Dresdner Straße einzubrechen. Ein "Heute"-Leserreporter konnte den Tatverdächtigen beobachten, als er versuchte, mit einem abgebrochenen Seitenspiegel eines Motorrads die Schiebetüre zum Geschäft aufzuzwängen.

Die alarmierten Beamten waren binnen weniger Minuten vor Ort und nahmen den 38-Jährigen auf frischer Tat fest. Der Seitenspiegel steckte noch in der Glasschiebetür und wurde von den Polizisten sichergestellt.