Tödliche Challenge

Mann (40) stirbt vor laufender Kamera im eisigen Wasser

Am Montag ging ein Videodreh in Deutschland komplett schief. Ein 40-Jähriger ertrank in einem eisigen Teich.
Newsdesk Heute
12.01.2026, 15:04
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz in der deutschen Stadt Wismar! In den Montagvormittagstunden wollte sich ein 40-Jähriger offenbar beim Eisbaden filmen. Dazu stellte er die Kamera auf ein Stativ, ehe er durch ein ins Eis gesägtes Loch ins Wasser sprang.

Die Challenge wäre wohl gewesen, durch ein zweites Loch wieder aufzutauchen. Dies ging aber auf schreckliche Weise schief. In weiterer Folge rückten mehrere Feuerwehren, Rettungsfahrzeuge und die Polizei zu dem zugefrorenen See aus.

Leiche geborgen

Dort konnten die Einsatzkräfte lediglich die Kamera des Mannes und ein Handtuch vorfinden. Wie die "Bild" berichtet, soll sie zu diesem Zeitpunkt noch aufgenommen haben. Es wurde eine umgehende Suche nach dem Vermissten eingeleitet.

Die Eisschicht in dem Teich war teilweise fünf bis sieben Zentimeter dick. Die Feuerwehr schnitt mehrere Löcher hinein und durchkämmte das Gewässer nach dem 40-Jährigen. Kurz vor 13 Uhr dann der traurige Fund. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.01.2026, 15:08, 12.01.2026, 15:04
Jetzt E-Paper lesen