Ärger über Baustelle

Mann bedroht Bauarbeiter in Wien mit einer Axt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einer Baustelle in Wien-Favoriten zum Streit. Ein 50-Jähriger soll einen Bauarbeiter mit einer Axt bedroht haben.
Michael Rauhofer-Redl
11.04.2025, 13:15

Von einem gewalttätigen Vorfall an einer Baustelle in Favoriten berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Freitagvormittag. Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, befand sich ein Arbeiter einer Baustelle auf dem Dach des Hauses, als er aus dem Erdgeschoss plötzlich lautes Geschrei wahrnehmen konnte.

Als er unten ankam, soll ein unbekannter Mann mit einer Axt einen Arbeitskollegen bedroht haben. Er drohte, die Baustellenfahrzeuge zu zerstören und soll mit einem Stück Baumaterial seinen Kollegen attackiert haben. Eine Frau, die offensichtlich zu dem Mann gehörte, machte ihren Unmut über die Baustelle lautstark kund.

An Wohnadresse angetroffen

Danach sollen die beiden in ihr nahegelegenes Haus gegangen sein. Die Beamten konnten den 50-jährigen US-Amerikaner und seine 61-jährige Frau an ihrer Wohnadresse antreffen. Im Zuge einer Nachschau konnte die Axt sichergestellt werden.

Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 11.04.2025, 13:15
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite