Timeout

Mann brät in Rekordzeit Spiegelei auf Gullideckel

Sasa zeigt, wie man an einem heißen Sommertag in Serbien an seine Frühstückseier kommt - ganz ohne dabei eine Pfanne dreckig zu machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während hierzulande jeden Sommer das Gestöhne über die Hitze von Neuem losgeht, nützt man sie in Serbien kreativ.

Sasa zum Beispiel freut sich über einen heißen Sommertag. Warum? Weil er nach dem Frühstück keine dreckige Pfanne waschen muss.

Spiegelei a la` Gullideckel: So funtioniert?s

Sasa Spakovski Spaka zeigt auf Youtube wie er das perfekte Spiegelei auf einem Gullideckel zaubert. Er macht dies offensichtlich nicht zum ersten Mal. Alle benötigten Zutaten stehen schon bereit: Ein in Öl getränktes Tuch, Salz, Pfeffer, ein Teller, eine Zange zum Wenden und natürliche die Eier.

Schritt eins: Gullideckel mit Öl einschmieren

Schritt zwei: Eier über Gullideckel aufschlagen

Schritt drei: Eier salzen und pfeffern

Schritt vier: Keine zwei Minuten warten

Schritt fünf: Eier mit einer Zange vom dem Gullideckel kratzen (Gar nicht mal so einfach)

Fertig - Mahlzeit!

In weniger als zwei Minuten sind die Eier durch - mit flüssigem Eigelb. Und über die Eier-Reste am Gullideckel hat sich hoffentlich das ein oder andere Tier gefreut. (mp)