Alles began in Telefonzelle

Mann droht Polizistin mit dem Tod, landet im Häf'n

Am Sonntag nahm die Wiener Polizei einen 36-jährigen Mann fest. Er soll eine Polizistin telefonisch bedroht haben, der Mann ist kein Unbekannter.
Robert Cajic
21.07.2025, 12:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 36-jähriger Mann (Staatsbürgerschaft: Österreich) rief am Sonntag von einer Telefonzelle in der Schottenpassage in der Wiener City den Polizeinotruf an. Mit dabei: Eine wüste Drohung – er drohte, eine Mitarbeiterin der Telefonhotline umzubringen, sollte diese das Gespräch mit ihm erneut beenden.

Beamte der Polizeiinspektion Goethegasse hielten den Mann kurz darauf bei einer nahegelegenen Straßenbahn-Haltestelle an. Dort gab er zu, den Anruf getätigt zu haben – und holte weiter aus. Festnahme und Haft!

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Der 36-jährige Österreicher bekräftigte beim Eintreffen der Beamten seine Drohung, woraufhin die Handschellen klickten. Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits Ende Mai 2025 einem Energieunternehmen telefonisch mit einer Bombe gedroht hatte. In der Vernehmung zeigte sich der Mann geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 21.07.2025, 13:09, 21.07.2025, 12:52
Jetzt E-Paper lesen