Gesundheit

Mann druckt Gebiss des Nachbarn auf Weihnachtskarte

Aus Versehen wählt Dan in der App das falsche Bild für seine Weihnachtskarte aus. Erst als das Paket mit 90 Karten ankommt, bemerkt er den Fehler.

Sabine Primes
Nicht nur, dass ein Zahnröntgen die Karte ziert, ist sie auch noch mit "Frohe Weihnachten wünschen die Whites" unterschrieben.
Nicht nur, dass ein Zahnröntgen die Karte ziert, ist sie auch noch mit "Frohe Weihnachten wünschen die Whites" unterschrieben.

Die Weihnachtspläne eines Mannes aus Kalifornien (USA) gingen gehörig schief, als er versehentlich die Röntgenbilder seines Nachbarn auf 90 Weihnachtskarten druckte. Der Post der gedruckten Weihnachtsbilder hat auf Twitter bereits über 121.000 Likes erhalten. "Ich habe das falsche Foto aus meiner Kamerarolle ausgewählt, und jetzt habe ich 90 Stück davon", schreibt der 33-jährige Dan White auf Twitter. Als ob das nicht schon lächerlich genug wäre, hatte der in Los Angeles lebende Schriftsteller die Karte auch noch mit "Frohe Weihnachten wünschen die Whites" unterschrieben und damit ungewollt eine witzige Doppeldeutigkeit geschaffen.

"So tolle Zähne"

Laut Jam Press ereignete sich der Vorfall, als White Weihnachtskarten mit "Shutterfly" entwarf – einer Fotodruck-App, die es den Nutzern ermöglicht, Fotos von ihrer Kamera auszuwählen und ihren eigenen Text und ihre eigene Schrift einzufügen. Die Dinge gingen jedoch schief, nachdem er bei der Bearbeitung der Bilder versehentlich ein Zahnröntgenbild ausgewählt hatte, das seinem Nachbarn Mike gehörte. White erklärte in einem Folge-Tweet, dass er die Bilder auf seinem Telefon hatte, weil Mike "so tolle Zähne hat" und er seinem "Zahnarzt ein Röntgenbild zeigen wollte.
Leider bemerkte der Wortschöpfer erst, dass etwas nicht stimmte, als ein Päckchen mit 90 Karten vor seiner Tür stand.

Perlweiße Weihnachten

Unnötig zu erwähnen, dass sich Twitter über die Verwechslung des Mannes lustig gemacht hat. "Fröhliche Weihnachten aus dem perlweißen Gebiss", witzelte ein Twitter-Witzbold. Sogar die Fotodruck-App Shutterfly meldete sich zu dem Fiasko zu Wort und bot Dan White seine Hilfe an. "Bitte senden Sie uns eine Nachricht, damit wir Ihnen helfen können". Glücklicherweise hat White gelernt, die Situation mit Humor zu nehmen – seine Frau fand es allerdings nicht so witzig.