Wien

Mann entdeckt Würgeschlange bei Spaziergang in Wien

Bei einem Spaziergang in Wien-Floridsdorf entdeckte ein Mann eine 1,50 Meter lange Boa Constrictor. Nun wird nach deren Besitzer gesucht. 

Teilen
Bei einem Spaziergang in Wien-Floridsdorf entdeckte ein Mann eine 1,50 Meter lange Boa Constrictor. (Symbolbild) 
Bei einem Spaziergang in Wien-Floridsdorf entdeckte ein Mann eine 1,50 Meter lange Boa Constrictor. (Symbolbild) 
Marcus Brandt / dpa / picturedesk.com

In Wien hat ein Spaziergänger am Dienstag eine überraschende Entdeckung gemacht. In Floridsdorf hat der Mann, als er sich an der Grenze zu Niederösterreich gerade die Beine vertreten hatte, eine Boa Constrictor gesichtet. 

Die Würgeschlange sei 1,50 Meter lang gewesen und habe sich im hohen Gras neben dem Ziegelhofenweg unweit des Marchfeldkanals befunden, als sie dem Spaziergänger auffiel. Jener alarmierte nach dem Fund umgehend seine Bekannte, Jeanine Strassner vom TSV Hundesuche, berichtet die "Krone".

Schlange eingefangen

Strasser habe bereits allerlei Erfahrung mit ausgesetzten Tieren. Auch habe sie laut eigenen Angaben "ein bisschen Ahnung von Schlangen", da sie auch selbst einmal eine Boa Constrictor hatte. Am Fundort angekommen, fing die Tierfreundin die Schlange mit weiteren Helferinnen dann vorsichtig ein.

Wie die "Krone" berichtet, wurde das Tier anschließend zum Tierschutz Austria gebracht, wo es entsprechend versorgt wurde. Bis sich ein neuer Besitzer für die Schlange findet, kümmert sich die Organisation um das Reptil. Laut dem Sprecher vom Tierschutz Austria, Oliver Bayer, sei das Tier wohlauf.

"Die Schlange befindet sich in einem guten Zustand, sie hat gerade auch Fressen bekommen."

Besitzer gesucht

Auch schilderte er, dass der ursprüngliche Besitzer nun einen Monat Zeit habe, um sich bei dem Tierheim zu melden. Sollte dem nicht so sein, so werde die Schlange in fürsorgliche Hände vermittelt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com