Kater wurde im strömenden Regen vor Tierheim ausgesetzt

Der verängstigte "Thor" wurde heute Früh von einem Mitarbeiter des Tierschutz Austria gefunden.
Der verängstigte "Thor" wurde heute Früh von einem Mitarbeiter des Tierschutz Austria gefunden.©Tierschutz Austria
Ein kleiner, schwarzer Kater wurde genau vor den Toren des Tierschutzhauses Vösendorf in einem Transporter ausgesetzt. 

Als der erste Mitarbeiter des "Tierschutz Austria" heute früh zur Arbeit kam, entdeckte er mitten vor den Toren des Tierheims eine blaue Transportbox mit einem durchnässten und verängstigten, schwarzen Kater. Er nahm den kleinen Kerl sofort mit ins Gebäude und veranlasste die tierärztliche Untersuchung. Der zierliche "Thor", wie er nun im Tierheim heißen soll, war mit der Gesamtsituation komplett überfordert und zeigte sich sehr ängstlich

Lesen Sie auch: Fünf Jahre Haft für den "Katzenkiller von Brighton" >>>

Lesen Sie auch: Fast 70 tote Meerschweinchen auf einer Wiese entsorgt >>>

Wer weiß, wie lange...

In der Transportbox, worin der kleine "Thor" ausharren musste, befand sich lediglich eine dünne Decke. Futter und Wasser wurden dem kleinen Kerl schon nicht mehr gegönnt. Außerdem ging in der Nacht von gestern auf heute in Vösendorf ein heftiges Gewitter mit Starkregen nieder, was diese Tat besonders grausam erscheinen lässt. 

Kein Wasser, kein Futter - nur eine dünne Decke wurde "Thor" bei seinem herzlosen Lebewohl mitgegeben.
Kein Wasser, kein Futter - nur eine dünne Decke wurde "Thor" bei seinem herzlosen Lebewohl mitgegeben.©Tierschutz Austria

Abgabegebühr gespart? 

Gut möglich, dass sich der ehemalige Besitzer die 100 Euro für die Abgabe einfach sparen wollte, aber zumindest einen Ort auswählte, wo der Kater garantiert gefunden würde. "Thor" wird jetzt von den liebevollen TSA-Pflegern im Katzenhaus aufgepäppelt und nach Ablauf der gesetzlichen Behalte-Frist hoffentlich ein Körbchen auf Lebenszeit finden. Alles Gute, kleiner "Thor". 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
KatzeTierschutzWiener TierschutzvereinVösendorfWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen