Österreich

Mann ertrank beim Baden im Wienerbergteich

Am Sonntagnachmittag konnte ein rund 30-jähriger Mann nur noch tot aus dem Wienerbergteich geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Badeunfall im Wienerbergteich.
Tödlicher Badeunfall im Wienerbergteich.
Bild: Stadt Wien

Der Mann, laut Polizei rund 26 bis 30 Jahre alt, war zum Baden am Wienerbergteich in Wien-Favoriten. Am Nachmittag meldeten ihn Bekannte als vermisst. Feuerwehrtaucher rückten aus und konnten den leblosen Körper nach wenigen Minuten im Teich orten und bergen.

Der Mann dürfte allerdings rund 30 Minuten unter Wasser gewesen sein. Reanimationsmaßnahmen konnten den Mann nicht mehr retten. Es standen mehrere Kräfte der Feuerwehr und Rettung im Einsatz. Der genaue Hergang des tödlichen Badeunfalls muss erst aufgearbeitet werden. (red)