Touristen-Ärger in Italien

Mann fährt nach Jesolo, dann wird sein Auto geknackt

Ende Juni reiste ein junger Mann mit seinen Freunden in den Italien-Urlaub. Das Auto des Salzburgers wurde dort von Einbrechern ins Visier genommen.
Justine Gull
06.07.2025, 16:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sommer, Sonne und Strand! Darauf freute sich der 20-jährige Max* (Name von Redaktion geändert) aus Salzburg, als er mit Freunden Ende Juni zum Urlaub nach Jesolo (Italien) aufbrach.

Nach einem Strandtag am 29. Juni in der Nähe vom Parco Villaggio Pineta kam dann der Schockmoment: Die Freundesgruppe fand ihren BMW X3 mit einer zertrümmerten Scheibe auf dem Parkplatz vor. Von den rund 50 Autos auf dem Parkplatz sollen zehn weitere PKWs Opfer der Autoknacker geworden sein.

"Finde es erschreckend"

Sofort meldeten sich die Salzburger bei der italienischen Polizei, um den Schaden festzuhalten. Wie der Geschädigte erklärte, haben die Täter die Fächer im Inneren des Autos durchwühlt – es seien rund 50,00 Euro gestohlen worden. "Teure Gegenstände wie AirPods Max oder GoPro haben sie liegengelassen, es ging ihnen offenbar nur ums schnelle Geld", erklärt Max im "Heute"-Talk.

Der 20-Jährige findet es vor allem erschreckend, dass so etwas am helllichten Tag mitten in einer Touristenregion passiert und hätte sich mehr Engagement seitens der örtlichen Polizei gewünscht.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } 06.07.2025, 16:55
Weitere Storys