Timeout

Mann filmt mysteriöse Objekte auf dem Mond

Er wollte lediglich sein Handy testen. Am Ende blieb sein Mund offen stehen. Das Netz stellt unterdessen wahnwitzige Thesen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein "Hobby-Astronom" konnte es offenbar kaum erwarten, die Leistung seiner neuen Handy-Kamera zu testen. Dafür visierte er den Mond an und zoomte so nah wie möglich auf diesen ran.

Einige Sekunden lang spielt sich der Mann mit den Einstellungen auf seinem Gerät, als plötzlich mehrere Schatten übers Bild huschen. Augenblicklich stoppte er die Aufnahmen und sah sich den Clip erneut an. Eine Erklärung fand er nicht.

Aus diesem Grund versuchte er sich Rat im Netz zu holen. Der Freizeit-Astronom lud sein Video auf Youtube hoch und fragte die Community: "Was zur Hölle habe ich gefilmt?"

Wahnwitzige Theorien

Doch wirklich helfen konnte man ihm auch dort nicht. Während einige User einfach einen Luftballon vermuteten, der vor der Kamera vorbei flog , spekulierten manche, dass hier Meteoriten eingefangen wurden.

Andere Theorien sind da schon um einiges wahnwitziger: So soll es sich bei den Schatten um die Reifen des Tesla handeln, der auf dem Weg zum Mars ist. Ein weiterer meint, dass es Russen sein könnten, die Vodka auf dem Mond suchen würden. Ein User meint schlicht und ergreifend: "Es sind UFOs!" (slo)