Welt

Mann geht mit Hund Gassi, kommt mit Goldschatz zurück

Beim allerersten Spaziergang machte Welpe Ollie seinem neuen Herrl ein besonderes Geschenk. Mitten auf einer Wiese buddelte er einen Goldschatz aus.

Roman Palman
Teilen
Ist sein Gewicht in Gold wert: Welpe Ollie hat Münzen im Wert von nahezu 6.000 Pfund ausgebuddelt.
Ist sein Gewicht in Gold wert: Welpe Ollie hat Münzen im Wert von nahezu 6.000 Pfund ausgebuddelt.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Der putzige Lagotto Romagnolo "Ollie" bewies gleich zum Einstand seinen neuen Besitzern, dass er eine goldene Spürnase hat. Adam Clark (51) hatte den Welpen kurz zuvor seiner neunjährigen Tochter Alicia geschenkt.

"Sie war im siebten Himmel, als sie den Hund sah", schildert der Vater gegenüber SWNS. "Sie hatte sofort eine ganz besondere Beziehung zu ihm." Spätestens seit dem ersten gemeinsamen Spaziergang hat der flauschige Vierbeiner auch einen ganz besonderen Platz im Herzen des 51-Jährigen.

Goldschatz erschnüffelt

Ollie bedankte sich für das neu gewonnene Familienglück mit einem echten Goldschatz. "Wir waren gerade zehn Minuten draußen, als Ollie plötzlich anhielt und wie wild anfing zu buddeln! In der Erde entdeckte er einen Haufen Goldstücke", erinnert sich Clark an den ersten gemeinsamen Spaziergang am 30. März in den Feldern um den nordenglischen Badeort Blackpool.

1/5
Gehe zur Galerie
    Hündchen Ollie hat <a target="_blank" data-li-document-ref="100202716" href="https://www.heute.at/g/mann-geht-mit-hund-gassi-und-kommt-mit-goldschatz-zurueck-100202716">eine echte Goldnase</a>.
    Hündchen Ollie hat eine echte Goldnase.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    "Unbezahlbar"

    Er habe es gar nicht fassen können. Er ließ daraufhin Experten den Wert des Fundes schätzen. Das Ergebnis haute ihn vom Hocker: Die 15 Sovereign-Münzen sind laut "Bild" umgerechnet rund 7.232 Euro wert.

    Der frischgebackene Hunde-Papa strahlt nun vor Stolz mit dem Gold um die Wette: "Ein Schatz ist eine Sache, aber ich habe mir meinen eigenen Goldsucher gekauft. Er hat 2.400 Euro gekostet, aber nachdem er das Gold erschnüffelt hat, ist er unbezahlbar. Ich habe meine Investition verdreifacht."

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk