Haustiere

Welpe hatte sechs Beine, vier Hoden und zwei Penisse

Der reinrassige Schäferwelpe "Raga" wurde mit sechs Beinen, zwei Penissen, einem zusätzlichen Dickdarm und vier Hoden geboren - und adoptiert!

Christine Kaltenecker
Teilen
Welpe "Raga" kam mit einigen Dingen zuviel auf die Welt.
Welpe "Raga" kam mit einigen Dingen zuviel auf die Welt.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Gut, in der US-Stadt Indianapolis kennt man vermutlich die Austro-Pop Gruppe "EAV" nicht, sonst würde "Raga" vermutlich "Burli" heißen. Der kleine, arme Kerl kam einfach mit einigen Körperteilen zuviel auf die Welt und es ist eigentlich erstaunlich, dass ein Welpe mit derartigen Missbildungen überhaupt lebendig geboren wurde. "Raga" hatte jedoch einen Schutzengel, die Leiterin der Tierklinik "VCA Advanced Veterinary Care Center", Anita Horne, die sofort erkannte, dass das reinrassige Deutsche Schäferbaby leben und kämpfen will.

Zwischen den richtigen Beinen, baumeln noch zwei Beinchen umher.
Zwischen den richtigen Beinen, baumeln noch zwei Beinchen umher.
Screenshot Facebook©Indy Star

Von allem zuviel

"Raga" wurde mit sechs Beinen, einem zusätzlichen Dickdarm, vier Hoden und einem zusätzlichen Penis geboren. Horne entdeckte den Schäferwelpen zum ersten Mal im vergangenen Herbst und überredete die Leiterin des Krankenhauses, das Hundebaby in Pflege zu nehmen. Sie vermutete eigentlich, dass es sich wohl höchsten um ein paar Nächte handeln würde - aber "Raga" strafte alle Lügen.

Obwohl Fehlfunktionen im Körperinneren sogar dazu führten, dass sich der zweite Penis mit Fäkalien füllte und "Raga" starke Antibiotika nehmen musste, spielte und tollte er herum, als wäre alles in Ordnung. Dies zeigte seinem Pfegefrauchen auf, dass er unbedingt leben wollte und ein Chirurgen-Team entwickelte einen Operationsplan.

Überraschungsei

Insgesamt wurden zwei schwere Operationen an dem Welpen durchgeführt, denn erst als er offen auf dem Tisch lag, konnte man erkennen, dass "Raga" auch doppelte Organe wie eine zweite Blase hatte. Nach einem langwierigen Heilungsprozedere ist der Schäferwelpe heute ein gesunder und völlig "normaler" Hund von sieben Monaten und hat sogar ein Frauchen auf Lebenszeit. Chirurgin Elliott Bella baute im Zuge der Operationen eine tiefe Bindung zum dem Deutschen Schäferhund auf und adoptierte den quirrligen Hund, der einmal sechs Beine, vier Hoden, zwei Penisse, zwei Blasen und einen zusätzlichen Dickdarm hatte ...

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk