Unfall in Hall in Tirol

Mann geht während der Arbeit plötzlich in Flammen auf

Die Rettungskräfte wurden am Mittwoch zu einem Einsatz nach Hall in Tirol beordert. Ein Arbeiter hatte sich bei einem Unfall Verbrennungen zugezogen.
André Wilding
31.07.2025, 07:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 57-jähriger serbischer Arbeiter war am Mittwoch gegen 18.35 Uhr in einem Betrieb in Hall in Tirol damit beschäftigt, Arbeiten an einem Schmelzofen durchzuführen. Im Zuge dieser Arbeiten trug der Mann die vorgeschriebene Schutzausrüstung.

Kleidung fing Feuer

Nachdem der Arbeiter im Rahmen eines weiteren Arbeitsschrittes den Deckel des Schmelzofens wieder öffnete, kam es zur Bildung einer Stichflamme, die den Mann im Bereich des Oberkörpers sowie des Gesichtes traf und die Kleidung entzündete.

Der Arbeiter konnte sich unverzüglich vom Ofen abwenden und die brennende Kleidung selbständig ausziehen. Anschließend ging der Arbeiter in die Umkleide, um sich in der Dusche abzukühlen.

Verbrennungen 1. und 2. Grades

Mitarbeiter, die den Vorfall beobachtet hatten, setzten umgehend die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit Verbrennungen 1. und 2. Grades im Gesichts- und Halsbereich sowie an der Brust und am rechten Arm in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 31.07.2025, 08:43, 31.07.2025, 07:33
Jetzt E-Paper lesen