Unfall in Baumkirchen

Moped-Lenker (15) bleibt nach Crash auf Straße liegen

Die Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Einsatz nach Baumkirchen beordert. Auf der L224 war ein Autofahrer mit einem Moped-Lenker kollidiert.
André Wilding
30.07.2025, 07:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 55-jähriger und in Tirol wohnhafter Italiener fuhr am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw auf der L224 in Baumkirchen in Richtung Dorf und kollidierte in einer Bahnunterführung bei mit einem ihm in der dortigen Linkskurve frontal entgegenkommenden Motorfahrrad, das von einem 15-jährigen Österreicher gelenkt wurde.

Mit Heli ins Spital geflogen

Der 15-Jährige sowie eine am Sozius mitfahrende 13 Jahre alte Österreicherin kamen durch den Anprall zu Sturz. Der 15-Jährige blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen, seine Begleiterin erlitt Abschürfungen und Prellungen.

Der schwer verletzte Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen und die 13-Jährige von der Rettung nach der medizinischen Erstversorgung ebenfalls dorthin eingeliefert.

Der 55-jährige Pkw-Lenker, in dessen Fahrzeug sich durch die Wucht des Zusammenstoßes die Airbags ausgelöst hatten, erlitt laut eigenen Angaben keine Verletzungen, er begab sich jedoch vorsorglich selbständig zur medizinischen Abklärung in das LKH Hall in Tirol.

L224 gesperrt

Die L224 musste im Unfallbereich für die Dauer des Einsatzes bis 19:30 Uhr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die FF Baumkirchen mit circa 15 Kräften und drei Fahrzeugen, rund zehn Rettungskräfte mit vier Fahrzeugen und ein Hubschrauber sowie die Polizeiinspektionen Wattens und Hall in Tirol mit acht Bediensteten und vier Fahrzeugen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 30.07.2025, 07:46, 30.07.2025, 07:34
Jetzt E-Paper lesen