Brutale Home Invasion

Eindringling prügelt Pensionist (86) krankenhausreif

Ein 86-Jähriger wurde in der Nacht auf Freitag von einem Einbrecher brutal zusammengeschlagen. Der Tatverdächtige (35) schweigt indes eisern.
Newsdesk Heute
28.07.2025, 15:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ereignete sich in der Nacht auf Freitag eine brutale Home Invasion in Nassereith (Bezirk Imst). Gegen 1.30 Uhr gelangte ein 35-jähriger Ukrainer über einen unversperrten Hintereingang in das Einfamilienhaus eines 86-Jährigen.

Durch den Einbruch wurde der Pensionist aus dem Schlaf gerissen, was den 35-Jährigen dazu veranlasste massiv auf den älteren Herren einzuschlagen. Der Ukrainer traktierte sein Opfer mit Faustschlägen sowie Fußtritten und raubte eine am Nachttisch abgelegte Geldtasche mit Bargeldbeständen.

Pensionist wehrte sich

Obwohl er massiver Gewalt ausgesetzt war, gelang es dem 86-Jährigen sich zur Wehr zu setzen und die Polizei zu alarmieren. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht durch den Haupteingang des Hauses.

Gegen 06.30 Uhr konnte der 35-Jährige, im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, durch eine Streife der Polizeiinspektion Nassereith in unmittelbarer Nähe zum Tatort angehalten und schlussendlich festgenommen werden.

Opfer ins Spital gebracht

Das Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich, konnte allerdings bereits zum Tatablauf befragt werden.

Der Beschuldigte verweigerte unterdessen die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.07.2025, 17:24, 28.07.2025, 15:08
Jetzt E-Paper lesen