Oberösterreich

Mann in OÖ getötet – Verdächtiger in Auto festgenommen

Nach der tödlichen Messer-Attacke am Freitag in Marchtrenk fahndet die Polizei nach zwei Verdächtigen – einer wurde inzwischen festgenommen.

    In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagfrüh zu einem Mordversuch auf offener Straße gekommen. Eine Person soll niedergestochen und dabei schwerst verletzt worden sein.
    In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagfrüh zu einem Mordversuch auf offener Straße gekommen. Eine Person soll niedergestochen und dabei schwerst verletzt worden sein.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Mord-Alarm am Freitag in Oberösterreich! Ein Mann ist in den frühen Morgenstunden in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) mit einem Messer angegriffen worden und wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei war rasch vor Ort und nahm die Ermittlungen sowie die Fahndung nach den zwei Tätern auf.

    Die beiden Männer wurden laut "Heute"-Infos in der Nähe des Tatorts gesehen. Mittlerweile soll einer der zwei Verdächtigen von der Polizei festgenommen worden sein. Der Mann wurde bei einer Kontrolle in Linz mit dem Auto aufgehalten – für ihn klickten auf der Stelle die Handschellen.

    Heli im Einsatz

    Nähere Details zur Tat sind noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein Hubschrauber unterstützt die Exekutive von der Luft aus.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;