Bluttat in der Leopoldstadt

Mann in Wien erstochen – Kroate (56) gesteht alles

Nach dem Tötungsdelikt in der Wiener Leopoldstadt hat sich ein 56-jähriger Kroate geständig gezeigt - Auslöser war offenbar ein Streit.
André Wilding
01.12.2025, 09:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wie "Heute" berichtete, kam es am vergangenen Samstag in einer Wohnung im 2. Wiener Gemeindebezirk zu einem Tötungsdelikt. Die eingesetzten Polizeikräfte fanden vor Ort einen leblosen Mann sowie zwei anwesende Personen vor.

Pärchen festgenommen

Bei den beiden Anwesenden handelte es sich um eine 46-jährige Frau und einen 56-jährigen Mann aus Kroatien. Beide wurden noch am Einsatzort vorläufig festgenommen. Am Sonntag führten Ermittler des Landeskriminalamtes Wien die Einvernahmen der beiden Beschuldigten durch.

Der 56-jährige Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Als Hintergrund gab er an, dass es zu einem Streitgespräch gekommen sei, in dessen Verlauf er die Nerven verloren habe. Die 46-jährige Mitbeschuldigte bestätigte seine Angaben.

Alkohol im Spiel

Die Frau gab an, das Streitgespräch zwischen den beiden Männern wahrgenommen zu haben. Bei beiden Personen wurde laut Polizei zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Alkoholisierung festgestellt.

Die Identität des Opfers war zunächst unklar und konnte bislang noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte es sich jedoch um einen 49-jährigen Mann handeln.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 01.12.2025, 09:52, 01.12.2025, 09:10
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen