Mord-Alarm in Wien

Mann mit Stichen in Rücken getötet – Täter gesteht

In der Nacht auf Sonntag wurde in Wien-Leopoldstadt ein Mann mit Messerstichen getötet. Der Verdächtige (56) rief selbst die Polizei und gab alles zu.
Wien Heute
30.11.2025, 15:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schon wieder Mord-Alarm in Wien: Am Samstag ging um 22.30 Uhr bei der Polizei ein Notruf ein: In einer Wohnung in der Schreygasse im zweiten Bezirk sei es zu einer Gewalttat gekommen. Als die Beamten am Tatort eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild.

Leser-Foto vom Großeinsatz am Samstagabend in der Wiener Leopoldstadt.
Leserreporter

Ein Mann, dessen Identität noch nicht geklärt ist, lag leblos in der Wohnung – der Leichnam war mit Messerstichen am Rücken übersät. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, es konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.

Beamte fanden im unmittelbaren Nahbereich des Mannes ein Messer. Neben der Leiche waren außerdem noch ein 56-jähriger Kroate, der auch die Polizei verständigt hatte, und seine 46-jährige Freundin (Staatsbürgerschaft Serbien). Das Paar war laut Polizei stark alkoholisiert und wurde anschließend wegen dringenden Tatverdachts festgenommen.

Das Landeskriminalamt Wien führt nun die Ermittlungen. Die Identität des Opfers ist derzeit noch ungeklärt. An Nachmittag gestand der 56-Jährige im Polizei die Tat. Hintergründe zur Tat sowie die möglichen Verbindungen zwischen Opfer und Verdächtigen sind ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen, die Obduktion wurde angeordnet. Die Unschuldsvermutung gilt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.11.2025, 15:59
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen