Leser

Mann fährt mit Elektro-Rollstuhl durch Autobahn-Tunnel

Obwohl die Mindestgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen bei 60 km/h liegt, wagte sich ein Mann mit seinem "Seniorenmobil" auf die A7.
Stefan Pscheider
28.06.2023, 18:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als ein Wiener Pärchen am Mittwochnachmittag auf der Mühlkreis Autobahn im Tunnel Bindermichl entlang fuhr, konnte es kaum glauben, was es dort zu sehen bekam. Ein älterer Herr befand sich nämlich mit seinem Elektro-Rollstuhl ebenfalls auf der Autobahn.

Waghalsige Aktion

"Das gibts doch wohl nicht", äußert sich der Autofahrer fassungslos in einem Video, welches den Adrenalinjunkie seelenruhig mit langsamer Geschwindigkeit auf der Autobahn zeigt. Die waghalsige Aktion gibt zu denken, denn die Mindestgeschwindigkeit von Fahrzeugen auf österreichischen Autobahnen beträgt 60 km/h.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Elektro-Mobile werden von Herstellern allerdings mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 20-25 km/h angeboten. Demnach war der Mann am Mittwochnachmittag großen Gefahren ausgesetzt und dürfte wohl einen Schutzengel mit sich im Gepäck gehabt haben. 

Jetzt E-Paper lesen