Leser

Mann fährt mit Elektro-Rollstuhl durch Autobahn-Tunnel

Obwohl die Mindestgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen bei 60 km/h liegt, wagte sich ein Mann mit seinem "Seniorenmobil" auf die A7.

Stefan Pscheider
Ein älterer Herr war mit seinem Elektro-Rollstuhl im Tunnel Bindermichl unterwegs.
Ein älterer Herr war mit seinem Elektro-Rollstuhl im Tunnel Bindermichl unterwegs.
Leserreporter

Als ein Wiener Pärchen am Mittwochnachmittag auf der Mühlkreis Autobahn im Tunnel Bindermichl entlang fuhr, konnte es kaum glauben, was es dort zu sehen bekam. Ein älterer Herr befand sich nämlich mit seinem Elektro-Rollstuhl ebenfalls auf der Autobahn.

Waghalsige Aktion

"Das gibts doch wohl nicht", äußert sich der Autofahrer fassungslos in einem Video, welches den Adrenalinjunkie seelenruhig mit langsamer Geschwindigkeit auf der Autobahn zeigt. Die waghalsige Aktion gibt zu denken, denn die Mindestgeschwindigkeit von Fahrzeugen auf österreichischen Autobahnen beträgt 60 km/h.

Elektro-Mobile werden von Herstellern allerdings mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 20-25 km/h angeboten. Demnach war der Mann am Mittwochnachmittag großen Gefahren ausgesetzt und dürfte wohl einen Schutzengel mit sich im Gepäck gehabt haben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter