Leser

Mercedes blockiert zwei Parkplätze im Donauzentrum

Im Wiener Donauzentrum entdeckte ein "Heute"-Leserreporter am Mittwoch einen Mercedes, der gleich zwei Parkplätze in der Tiefgarage in Anspruch nahm. 

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Das Auto parkte gleich auf zwei Plätzen im Wiener Donauzentrum.
    Das Auto parkte gleich auf zwei Plätzen im Wiener Donauzentrum.
    Leserreporter

    Autofahrer werden es kennen: Man findet endlich den lang gesuchten Wunschparkplatz und dann steht dort ein Auto über beide Parkflächen. Genau das passierte "Heute"-Leserreporter Paul am Mittwoch in Wien-Donaustadt. Als er am Vormittag in der Parkgarage des Donauzentrums eine Lücke entdeckte, stand dort ein weißes Mercedes-Cabriolet aus Amstetten, das gleich zwei Parkplätze verstellte.

    Ob der Mostviertler einfach nur Angst hatte, dass ein unachtsamer Autofahrer mit der Tür gegen den Luxus-Benz knallen könnte, oder er schlichtweg mit den Hinweislinien nicht vertraut war, ist unbekannt. Der Ärger über den unbrauchbaren Parkplatz war jedenfalls groß. 

    Mehr zum Thema