Mann sieht zum ersten Mal im Leben Farben

Als ein farbenblinder Mann von seinen Kollegen eine Enchroma-Brille bekommt, kann er sein Glück kaum fassen. Mit Tränen bedankt er sich bei allen.

Cole William ist seit seiner Geburt farbenblind. Der junge Mann kann nur einige Teile des Farbspektrums erkennen und unterscheiden. Sein Chef hat zusammen mit seinen Kollegen beschlossen ihm ein ganz besonderes Geschenk zu machen: Sie kauften Cole eine Enchroma-Brille.

Die speziellen Gläser ermöglichen dem Mann Farben zu erkennen, die er bislang nie gesehen hat. Die Freude über das besondere Geschenk ist Cole sichtlich anzumerken. Jeden einzelnen umarmt er mit Tränen in den Augen. Der bewegende Moment wurde mit dem Smartphone festgehalten. (mz)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VideospielTimeout

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen