Leser

Mann wechselte bei Tempo 100 auf A2 einfach Fahrzeug

Am Freitagabend sorgte ein Wiener auf der Süd-Autobahn für Entsetzen. Der Mann hüpfte aus das Autodach und sprang auf ein mitgezogenes Fahrzeug.

Robert Cajic
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Mann sorgte mit einer kuriosen Aktion für Kopfschütteln.
    Ein Mann sorgte mit einer kuriosen Aktion für Kopfschütteln.
    Leserreporter

    Seit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Zuge des Freedom Days – "Heute" berichtete – genießen viele Österreicher wieder verloren geglaubte Freiheiten. Eine Gruppe von Männern hob die Definition der Freiheit auf ein neues Niveau und sorgte mit einem Stunt für Stauen, aber auch Entsetzen.

    Ein Auto zog am Freitag gegen 22.30 Uhr auf der A2 Richtung Graz nämlich mittels KFZ-Schlepper ein weiteres Fahrzeug. Aus dem fahrenden Auto hüpfte plötzlich ein Mann auf das Dach und sprang bei hoher Geschwindigkeit auf das mitgeschleppte Fahrzeug. 

    Lebensgefährlicher Spaß geht glimpflich aus

    Bei der gefährlichen Aktion waren gleich mehrere Männer dabei, die sich in den beiden Autos befanden und offensichtlich einen Riesen-Spaß hatten. Auch "Heute"-Leser Nenad war am späten Freitagabend auf der A2 in Höhe der Shopping City Süd in Vösendorf zugegen und sah das vermeintliche Unheil kommen. Der Leserreporter konnte seinen Augen nicht trauen. "So etwas ist absolut gefährlich und krank!", verdeutlichte der Wiener im "Heute"-Talk.

    Als er sah, dass der Unbekannte auf das Dach kletterte, zückte er sein Smartphone und nahm den Stunt des Mannes auf. In Action-Hero-Manier pirschte sich der waghalsige Adrenalinjunkie an das Heck des mit rund 100 km/h fahrenden Autos.

    Sprung bei 100 km/h

    Als der Mann auf der Abschleppvorrichtung des fahrenden Pkws ankam, bekreuzigte sich der Mann und wagte den Sprung auf die andere Seite. Wie durch ein Wunder überstand der Unbekannte den Sprung bei über 100 Stundenkilometern und setzte sich in das abgeschleppte Auto.

    Ob es sich hierbei um einen Notsprung auf den abgeschleppten Pkw handelte, ist unklar. Sicher ist hingegen, dass man bei Notfällen dann doch eher am Pannenstreifen halten sollte.

    Das Video zum gefährlichen Stunt gibt es hier:

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter