Welt

Mann stiehlt Handtasche am Airport – drin sind 25.000 €

Ein Taschendieb entwendete am Flughafen Zürich eine Handtasche mit einem Inhalt von über 25.000 Euro.

In ihrer Handtasche befanden sich mehr als 25.000 Euro. (Symbolbild).
In ihrer Handtasche befanden sich mehr als 25.000 Euro. (Symbolbild).
Bild: iStock

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und weg war die Handtasche: Ein Taschendieb stahl am Sonntagmorgen einer Touristin am Flughafen Zürich eine Handtasche. Das teilte die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mit. Die Handtasche habe die Frau auf ihrem Koffer hinter sich deponiert. Der Täter – ein 68-jähriger Peruaner – habe vorerst unbemerkt mit der Handtasche und dem Inhalt im Gesamtwert von über 25.000 Euro entkommen können.

Ermittlungen sofort aufgenommen

Da die betroffene Touristin den Vorfall sofort im Polizeiposten Flughafen meldete, nahmen die Beamten sogleich Ermittlungen auf. Rund zwei Stunden nach dem Diebstahl sei es der Polizei gelungen, den Täter im Hauptbahnhof Zürich zu verhaften. Ein großer Teil des Deliktgutes habe beim Verhafteten sichergestellt und der Touristin zurückgegeben werden können, so die Polizei.

Illegal im Land

Weitere Abklärungen hätten ergeben, dass sich der Dieb widerrechtlich in der Schweiz aufgehalten hat. Er muss sich nun wegen des Diebstahls und der ausländerrechtlichen Delikte vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und dem Migrationsamt des Kantons Zürich verantworten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;