Niederösterreich

Lenker wurde unter Rasenmäher-Traktor eingeklemmt

Ein Mann wollte mit seinem Rasenmähertraktor in Poysbrunn eine Wiese mähen. Dabei stürzte die Böschung hinunter. Er wurde unter dem Mäher eingeklemmt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde unter dem Rasenmähertraktor eingeklemmt.
Der Mann wurde unter dem Rasenmähertraktor eingeklemmt.
Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach

Zu einem tragischen Unfall ist es heute in Poysbrunn (Mistelbach) gekommen. Ein Mann wollte mit seinem Rasenmähertraktor eine Wiese mähen. Doch er stürzte mit dem Arbeitsgerät eine Böschung hinunter. Er wurde unter dem Mäher eingeklemmt.

Der Mann war ansprechbar.
Der Mann war ansprechbar.
Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach

Mann aus dem Graben gerettet

Es wurde umgehend die Rettungskette eingeleitet. Die Wehren Poysbrunn und Herrbaumgarten eilten zum Unfallort. Beim Eintreffen fanden sie den Mann unter dem Rasenmähertraktor vor, er war zum Glück ansprechbar.  Nach Rücksprache mit der bereits anwesenden Rettung entschied der Einsatzleiter, den Verunfallten mittels Spineboard aus dem Graben zu retten. Er wurde ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Die Bergung des Rasenmähertraktors wurde von den Feuerwehren mit der Unterstützung der Fernwärmegenossenschaft Poysbrunn durchgeführt, welche einen Teleskoplader zur Verfügung stellte.

;