Ermittlungserfolg in Wien

Mann verkauft gestohlene Bikes in Wien, landet im Häf'n

In Wien kam es am Montag zu einer Festnahme nach mutmaßlicher gewerbsmäßiger Hehlerei und Betrugs. Ein Slowake wurde auf frischer Tat ertappt.
Robert Cajic
01.10.2025, 22:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien und Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten ging am Montag ein mutmaßlicher Hehler ins Netz. Der 61-jährige Mann wurde beim versuchten Verkauf eines gestohlenen E-Bikes auf frischer Tat ertappt – die gestohlenen Zweiräder hatte der Slowake zuvor auf einer Onlineplattform für Kleinanzeigen zum Verkauf inseriert.

Ein rechtmäßiger Besitzer eines Elektro-Bikes hatte sein Rad wiedererkannt und die Polizei informiert. Im Zuge der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen und dessen Werkstatt in Wien-Meidling, wurden insgesamt fünf weitere E-Bikes, elf Fahrräder und acht Laptops gefunden. Diese sollen allesamt gestohlen worden sein. Vor Ort fanden die Beamten auch mehrere gefälschte Kaufverträge.

In einer ersten Vernehmung zeigte sich der 61-Jährige zu den Tatwürfen teilweise geständig. Er wurde wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei und des gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt überstellt.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 01.10.2025, 22:41
Jetzt E-Paper lesen