Leser

Mann vermietet leere Wohnung und will 7.000 Euro Ablöse

In einer Facebook-Gruppe möchte ein Mann seine leere Wohnung vermieten. Dafür fordert er aber 7.000 Euro Ablöse und stößt dabei auf Unverständnis.

Rhea Schlager
Teilen
Für eine gänzlich leere Wohnung möchte ein Mann 7.000 Euro Ablöse haben.
Für eine gänzlich leere Wohnung möchte ein Mann 7.000 Euro Ablöse haben.
Facebook Screenshot

Der Wohnungsmarkt ist schon seit längerer Zeit sehr umstritten: Während durch die Corona-Pandemie die Preise stark gestiegen sind, bietet ein Wiener seine Wohnung für eine "schlanke Studentin" sogar kostenlos an. Nun machte ein "Heute"-Leserreporter auf eine Anzeige auf Facebook aufmerksam, die völlig absurd klingt.

In seiner Wohnungsanzeige bietet ein Mann nämlich eine private Mietwohnung an, die bloß mit einer Toilette, einem Waschbecken und einer Badewanne ausgestattet ist. Eine Küche fehlt gänzlich, so wie auch weitere Einrichtungsgegenstände. Trotzdem möchte der Mann 7.000 Euro als Ablöse für die Wohnung haben.

Interessierte verstehen nicht, wofür die hohe Ablöse sein soll.
Interessierte verstehen nicht, wofür die hohe Ablöse sein soll.
Facebook Screenshot

Nicht nur der "Heute"-Leser, sondern auch weitere Wohnungssuchende sind über den hohen Preis der Ablöse erstaunt. "7.000 Euro für die stinkerte Luft und gähnende Leere in der Wohnung", "Ich glaub er hat sich verschrieben. Er wollte sicher 7 Euro schreiben und hat unabsichtlich drei Mal die Null gedrückt!" und "Für was genau möchten Sie 7000€ Ablöse?", fragen mehrere Facebook-Benutzer. Als Antwort auf die letzte Frage schreibt ein weiterer User: "Für den Klodeckel. Der sieht aus, als wäre er 7.000 € wert."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema