Steiermark

Mann will Auto starten - ganzes Gebäude fackelt ab

Ein brennendes Auto hatte im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen Großeinsatz mit insgesamt 85 Feuerwehrleuten zur Folge. 

Ein Fahrzeugbrand griff auf ein Wirtschaftsgebäude in Großwilfersdorf über.
Ein Fahrzeugbrand griff auf ein Wirtschaftsgebäude in Großwilfersdorf über.
BFV Fürstenfeld

Ein Mann wollte sein in der Garage geparktes Auto starten, als es plötzlich zu brennen begann. Am späten Sonntagnachmittag kam es deswegen zu einem Polizei- und Feuerwehr-Großeinsatz. Insgesamt 9 Feuerwehren rückten mit 85 Kräften aus, um den entfachten Brand zu löschen. 

Da sich das Auto in einer Garage mit mehreren anderen Fahrzeugen befand, brannten diese in der Folge auch ab. Außerdem griff das Feuer auf ein daneben gelegenes Wirtschaftsgebäude über, das komplett zum Brennen kam. Die Feuerwehr konnte den Brand stoppen und so ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern. 

Technischer Defekt 

Aktuell wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt den ursprünglichen Brand an dem abgestellten Auto verursacht hat. Im Zuge des Brandes entstand ein sehr hoher Sachschaden

Insgesamt 85 Feuerwehrleute waren mit dem Brand beschäftigt.
Insgesamt 85 Feuerwehrleute waren mit dem Brand beschäftigt.
BFV Fürstenfeld
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com