Leser

Mann will Handy stehlen, dann eskaliert Situation völli

Ein Mann (31) soll versucht haben, einem 18-Jährigen das Handy zu stehlen. Wenig später fetzte er sich auf offener Straße mit einem 20-Jährigen.

Maxim Zdziarski
Das Duo geriet in einen heftigen Streit.
Das Duo geriet in einen heftigen Streit.
Leserreporter

Besorgte Passanten alarmierten am Donnerstagnachmittag die Wiener Polizei, nachdem sie Zeugen einer Schlägerei zwischen zwei Männern wurden. Das Duo begann sich direkt beim Keplerplatz heftig zu streiten - nach einigen unschönen Beflegelungen flogen aber nicht nur die Worte, sondern auch die Fäuste.

Versuchter Diebstahl endete in Schlägerei

Binnen weniger Minuten trafen zahlreiche Polizisten am Einsatzort ein. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (31, Tunesien und 20, Marokko). Die Beamten stellten fest, dass der Tunesier zuvor versucht haben soll einem unbeteiligten Dritten (18) das Handy zu stehlen.

"Nach erster Sachverhaltsklärung wurde der Tatverdächtige (31) vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt", bestätigt Polizeisprecher Mattias Schuster auf "Heute"-Anfrage. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema