Leser

Anrainer wüten über Party in Wiener Brutalo-Siedlung

In Simmering reißen Anrainer der Brutalo-Siedlung nicht nur Wiener aus dem Schlaf – auch tagsüber wird heftig gefeiert, wie ein Leservideo zeigt.

Robert Cajic
In der Brutalo-Siedlung Wien-Simmering ist es regelmäßig laut.
In der Brutalo-Siedlung Wien-Simmering ist es regelmäßig laut.
Leserreporter

Eine Siedlung in der Geiselbergstraße im 11. Wiener Bezirk raubt dutzenden Anrainern den letzten Nerv. So auch vor wenigen Tagen, als an einem Sonntag ein Kindergeburtstag gefeiert wurde – mitten im Siedlungshof. Ein Wiener spricht im "Heute"-Talk über den Alltag in dem neuen Wohnkomplex und betont: "Wir werden hier im Stich gelassen!"

Wiener "von Hausverwaltung im Stich gelassen"

Dass die Feier an besagtem Sonntag völlig unangemeldet und mit zahlreichen Personen direkt vor der Terrasse von "Heute"-Leser Marko* (Name von der Redaktion geändert) stattfand, sei nicht das größte Problem gewesen. Doch Gekreische von dutzenden Menschen und tosende orientalische Musik an Sonntagen seien Für Marko nicht mehr akzeptabel: "Hier kommt es täglich zu Lärmbelästigungen! Da leben Großfamilien, die sich einfach nicht an unsere Gesetze halten und die Hausverwaltung unternimmt nichts."

1/8
Gehe zur Galerie
    Dieser Wiener Wohnkomplex sorgt für Zündstoff!
    Dieser Wiener Wohnkomplex sorgt für Zündstoff!
    Leserreporter

    Wie "Heute" im Juni in Erfahrung bringen konnte, befindet sich täglich Security-Personal vor Ort im Dienst – mehr dazu hier. Die zuständige Hausverwaltung "Rustler" sagte damals gegenüber "Heute", dass "uns die Probleme bekannt sind und wir hier in enger Abstimmung mit dem Eigentümer und den Vermietern sind, um die Situation zu verbessern". Auch die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte gegenüber "Heute", dass es im Brutalo-Hof bereits häufiger zu Einsätzen kam.

    Security-Personal kann Party nicht stoppen

    Aufforderungen, die Hausordnung einzuhalten, hätten bisher jedoch keine Wirkung gezeigt. Während der Geburtstagsfeier an besagtem Sonntag waren erneut Sicherheitsmänner in dem berüchtigten Wohnkomplex. Doch selbst das Security-Personal konnte die lautstarke Party-Stimmung an helllichtem Tag nicht ändern.

    "Mieter, welche sich nicht an die Hausordnung halten, werden abgemahnt und die Polizei informiert", hieß es seitens "Rustler". Doch für Leser Marko steht fest: "Wir werden von der Hausverwaltung im Stich gelassen! Jedes Mal werden wir nur abgewimmelt und mit leeren Versprechungen vertröstet." Wie es also nun in der Simmeringer Wohnanlage weitergehen wird, bleibt weiterhin fraglich.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter