Timeout

Mann zahlt Haus-Rate mit 62.000 Pennies zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Den Titel Pfennigfuchser hätte er zu recht verdient: Mit rund 400 Kilogramm Pennies hat ein Amerikaner aus Milford im US-Bundesstaat Massachusetts die letzte Rate seines Hauses bezahlt.

Wie die Lokalzeitung Milford Daily News am Freitag berichtete, sparte Thomas Daigle seit seinem Einzug 1977 für diesen symbolischen Akt. Vor 35 Jahre habe er angefangen, sein Kleingeld zusammenzukratzen, um es in einer leeren Weintraubenkiste zu horten.

Als die Kiste unter der Last brach, habe er sie gegen zwei Metallboxen eingetauscht. Mit mehr als 62.000 Pennies lieferte der glückliche Hausbesitzer die Kisten nun bei seiner Hypothekenbank ab. Sein Ziel habe er ehrgeizig verfolgt, verriet Daigle dem Blatt. "Ich habe nur gebetet, dass ich nicht vorher sterben würde", sagte er.

APA/red.