Sport

Mannings Broncos werfen die Steelers raus

Heute Redaktion
Teilen

Im Duell der Star-Quarterbacks setzte sich am späten Sonntagabend Peyton Manning gegen den an der Schulter angeschlagenen Ben Roethlisberger durch. Der 39-Jährige führte seine Denver Broncos in einem durchwachsenen Spiel zum 23:16-Heimerfolg über die Pittsburgh Steelers. Nach einem Rückstand von 31 Punkten wurde die Aufholjagd der Seattle Seahawks bei den Carolina Panthers nicht belohnt.

 

In Denver begannen die Offenses der beiden Star-Quarterbacks nervös. Durch zwei Field Goals von Brandon McManus gingen die Broncos mit 6:0 in Front. Trotz angeschlagener Schulter führte Big Ben die Steelers zurück in die Partie. Fitzpatrick Toussaint mit einem Lauf über ein Yard und Kicker Chris Boswell drehten die Partie. Noch im zweiten Quarter verkürzte McManus mit dem dritten Field Goal auf 9:10. 

Nach je einem weiteren Field Goal setzten die Broncos mit dem ersten Touchdown ein Ausrufezeichen. Nach einem Fumble von Steelers-Runningback Toussaint erhöhte C. J. Anderson mit einem Lauf über ein Yard. Durch einen Pass auf Demayius Thomas legte Denver die Two-Point-Conversion nach (20:13).

Gegen die stärkste Defense der Liga schaffte Big Ben Roethlisberger keine Punkte mehr. Mit seinem fünften Field Goal erhöhte McManus eine knape Minute vor Spielende noch einmal auf 23:16. Pittsburgh verkürzte noch durch ein weiteres Field Goal. Der anschließende Onside-Kick landete bei den Broncos, wodurch das Aus der Steelers besiegelt war. 

Seahawks-Aufholjagd bleibt unbelohnt

Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer in Charlotte. Denn gegen zahnlose Seahawks erwischten die Carolina Panthers den besseren Start in die Partie. Jonathan Stewart erlief über vier Yards den ersten Touchdown der Partie. Unmittelbar danach der nächste Schock für die Seahawks. Luke Kuechly trug eine Wilson-Interception in die Endzone zum 14:0.

Durch einen weiteren Stewart-Lauf über ein Yard und ein Field Goal durch Graham Gano zogen die Panthers auf 24:0 davon. Noch vor dem Ablauf des zweiten Quarters legte Carolina-Quarterback Cam Newton mit mit einem 19 Yard-Pass nach, Tight End Greg Olsen fing zum 31:0. 

Doch nach dem Seitenwechsel änderte sich die Partie komplett. Die bislang offensiv ungefährlichen Seahawks fanden plötzlich ihr Spiel. Jermaine Kearse mit einem Catch für 13 Yards und Tyler Lockett nach 33 Yard-Zuspiel brachten den Super Bowl-Champion von 2014 im dritten Quarter heran.

Im vierten Abschnitt setzte Seattle seine Aufholjagd fort. Erneut war Kearse nach einem 3 Yard-Pass in der Endzone zur Stelle, Kicker Steven Hauschka brachte die Seahawks bei 24:31 auf einen Score heran. Nachdem der Onside-Kick der Seahawks vom Gegner gefangen wurde, war 70 Sekunden vor Ablauf der Zeit die Partie zu Ende. 
Die Conference-Finals:

Denver Broncos - New England Patriots

Carolina Panthers - Arizona Cardinals