Sport

Mannswörth mit Sieg neuer Tabellenführer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/ fanreport

Der SC Mannswörth konnte in der 13. Runde der Oberliga B erstmals die Tabellenführung übernehmen und besiegte im Spitzenspiel Leader KSV Siemens mit 3:4. Auch der bis dato punktelose Tabellenletzte Kapellerfeld konnte erstmals einen Sieg einfahren und endlich Punkte anschreiben.

200 Leute wollten das Spitzenspiel zwischen Siemens und Verfolger Mannswörth live miterleben und bekamen auch einiges geboten. Die Gäste gingen bereits nach elf Minuten durch einen Foulelfmeter - verwandelt von Koci - in Führung. Mannswörth drückte weiter und hatte einige gute Chancen, bis dann in der 30 Minute der verdiente Treffer zum 2:0 gelang. Voglsinger setzte sich gegen sienen Mitspieler durch und verwandelte eiskalt.

Anzböck (36.) verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2, doch bereits drei Minuten später war der alte Vorsprung wieder hergestellt. Abermals traf Koci (39.) nach einem Freistoß per Kopf zum 1:3. Mit dieser verdienten Führung gingen die Mannswörther dann auch in die Pause.

Siemens wurde nach der Pause wesentlich stärker und gefährlicher. Die Gastgeber kamen dann auch nach Toren von Anzböck (55.; 69.) zum Ausgleich. Oliver Anzböck war mit seinen drei Treffern definitiv der Spieler des Tages, allerdings gab es für den Stürmer kein Happy-End. Haider (84.) verwandelte einen Freistoß direkt ins Tor und schoss Mannswörth somit zur Tabellenführung.

Kapellerfeld schreibt erstmals an

Der FC Kapellerfeld hatte in dieser Saison noch nicht viel zu Lachen. Die Gastgeber empfingen dieses Wochenende SG Inter Ago, die als klare Favoriten in dieses Spiel gingen. Doch oft kommt es anders als man denkt. Kapellerfeld fightete von Anpfiff an und man merkte das die Gastgeber nicht mit der 14. Niederlage in Folge vom Platz gehen wollten.

Das 1:0 Siegestor gelang Horinka bereits in der 22. Minute - vom Abstieg ist Kapellerfeld allerdings noch nicht gerettet. Jetzt muss man an diese Leistung anknüpfen und beweisen das dieser Sieg keine Eintagsfliege war.

Koma schießt Großfeld vom Platz

Der AS Koma feierte daheim einen klaren 9:0 Sieg gegen Großfeld, die in der Tabelle nur noch 3 Punkte vor Kapellerfeld auf vorletzter Stelle liegen. Martin Dorner traf für die Gastgeber drei Mal und avancierte zum "man of the match".

Alle Ergebnisse der 13. Runde im Überblick:

FC Kapellerfeld - SG Inter AGO 1:0 (1:0)

KSV Siemens - SC Mannswörth 3:4 (1:3)

FS Elektra - FC Hellas Kagran 1:3 (1:1)

AS Koma - 1. SC Großfeld 9:0 (5:0)

WAF Brigittenau - Landstraßer AC 1:0 (0:0)

SV Albania - SC Klosterneuburg 1912 1:1 (0:0)

SV Essling - SV Schwechat U23 4:0 (1:0)

SV Aspern-Wettpunkt - SV Hirschstetten 4:1 (1:0)

Mario Grguric

;