Sport

Manny Pacquiao gewinnt seinen letzten Boxkampf

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag schnürte Manny Pacquiao zum letzten Mal die Boxhandschuhe. Der 37-Jährige verabschiedete sich in Las Vegas standesgemäß mit einem Sieg. Den US-Boxer Timothy Bradley schlug ?ac-Man einstimmig nach Punkten.

Bis zur siebenten Runde verlief der Kampf im Weltergewicht ausgeglichen. Danach spielte der Box-Champ von den Philippinen seine Klasse aus, schickte seinen Gegner in der siebenten und neunten Runde auf den Boden. 

Das reichte für einen einstimmigen Punktesieg. Pacquiao, der bereits sein Karriereende angekündigt hatte, fuhr im 66. Kampf den 58. Sieg ein. Der 37-Jährige will sich nun vermehrt seiner politischen Karriere widmen. 

Pacquiao war durch den "Boxkampf des Jahrhunderts" gegen Floyd MMayweather bekannt geworden. Im Mai 2015 unterlag der Pac-Man ebenfalls in Las Vegas nur nach Punkten, nahm jedoch ein beachtliches Antrittsgeld von kolportierten 120 Millionen Dollar mit.