Sport

Manny Pacquiao zurück im Box-Ring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ikone Manny Pacquiao kehrt in den Ring zurück! Der ehemalige Weltmeister in sieben Gewichtsklassen tritt am 5. November gegen Jessie Vargas (US) an. Mit ein Grund für das Comeback: Mentale Probleme des philippinischen Boxers.

Ikone kehrt in den Ring zurück! Der ehemalige Weltmeister in sieben Gewichtsklassen tritt am 5. November gegen Jessie Vargas (US) an. Mit ein Grund für das Comeback: Mentale Probleme des philippinischen Boxers.
"Pacman" hatte seine Karriere im April nach einen Sieg gegen Timothy Bradley (US) beendet und war in die Politik gewechselt. Der neue Job scheint dem 37-Jährigen aber nicht gefallen zu haben. "Ein Karriere-Aus würde Manny momentan nicht guttun", meint Manager Michael Koncz. "Wenn er trainiert, kann man sehen, wie sich seine Laune bessert." Der Comeback-Fight gegen Vargas ist schon fix, offen ist nur noch der Ort. Las Vegas (US) und Dubai (VAE) sind im Gespräch.

Starke Kampfbilanz

Pacquiao ist der erste und einzige Boxer, der in sieben Gewichtsklassen einen WM-Gürtel erringen konnte. In 65 Kämpfen feierte er 57 Siege, 38 durch K.o. Sechs Mal ging er als Verlierer aus dem Ring, zwei Mal endete der Fight unentschieden. Im Mai 2015 verlor er den Weltergewicht-Titelkampf gegen (US) in Las Vegas (US) nach Punkten, erhielt dafür als "Trostpflaster" eine Kampfbörse von 100 Millionen Dollar (Mayweather kassierte die Rekordgage von 150 Millionen Dollar).