Sport

Manuel Neuer auf Krücken zur Traumhochzeit

Jetzt hat sich Manuel Neuer auch kirchlich getraut! Der weltbeste Torhüter musste allerdings auf Krücken zum Altar schreiten.

Heute Redaktion
Teilen

Während das deutsche Fußball-Nationalteam am Samstagabend das Heimspiel gegen San Marino bestreitet, nutzte Kapitän Manuel Neuer seine Zwangspause, um vor den Traualtar zu schreiten.

Im italienischen Monopoli ehelichte der 31-Jährige Nina Weiss. Doch ein Detail störte das Bild der Traumhochzeit: Manuel Neuer, der sich im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals einen Mittelfußknochenbruch zugezogen hatte, konnte nur auf Krücken durch die prächtig geschmückte Kirche humpeln.

Am Vorabend hatten Neuer und die Studentin aus Berlin ihren Junggesellenabschied mit 150 geladenen Gästen gefeiert. Die standesamtliche Trauung fand bereits am 21. Mai im Tiroler Ort Tannheim statt.

Wachsfigur machte sie zum Paar

Neuer und die hübsche Blondine sind seit 2014 ein Paar. Kennengelernt hatte sich das Paar im Zuge der Arbeiten an Manuel Neuers Wachsfigur im Berliner Wachsfiguren-Kabinett Madame Tussauds. Diese wurde am 27. Jänner 2015 enthüllt. "Wir haben die Augen zusammen ausgesucht", hatte Neuer das Kennenlernen beschrieben.

Zu Weihnachten 2016 machte der Welttorhüter seiner Nina schließlich in seinem Haus am Tegernsee den Heiratsantrag.

(wem)