Sport

Manuel Neuer sprach erstmals über Skandalfoul

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Deutschlands Nationaltorhüter Manuel Neuer äußerte sich erstmals zur umstrittenen Szene im WM-Finale gegen Argentinien, wo er mit Gonzalo Higuain kollidierte.

gegen Argentinien, wo er mit Gonzalo Higuain kollidierte.

Es war die umstrittenste Szene des Endspiels der vergangenen Fußball-WM. Neuer lief aus dem Tor, um Higuain den Ball abzunehmen. Dabei sprang der Bayern-Keeper aber mit voller Wucht mit dem Knie voran in den Argentinier. Zur Verwunderung aller Beobachter gab der Schiedsrichter allerdings einen Freistoß für Deutschland, anstatt eines Elfmeters für die Südamerikaner.

"Natürlich habe ich ihn gesehen", gestand Neuer am Mittwoch in der "Süddeutschen Zeitung". "Ich habe auch mitbekommen, dass ich Higuain dabei wehgetan habe."