Sport

ManUnited? Gegen Leicester aus der Mini-Krise?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Jose Mourinho ist bei Manchester United noch keine drei Monate im Amt und schon haben die "Red Deivls" die erste Mini-Krise zu überstehen. Denn zuletzt setzte es in der Liga zwei Pleiten in Serie. Gegen Meicester Leicester wollen die "Red Deils" jedoch aus dem Tief.

Jose Mourinho ist bei noch keine drei Monate im Amt und schon haben die "Red Deivls" die erste Mini-Krise zu überstehen. Denn zuletzt setzte es in der Liga zwei Pleiten in Serie. Gegen Meicester Leicester wollen die "Red Deils" jedoch aus dem Tief. 

Auch der englische Champion kommt nicht richtig in die Gänge, liegt als Elfter bereits acht Zähler hinter Leader Manchester City. Verlieren verboten im Old Trafford. Und das für beide Teams, denn die "Red Devils" haben lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto. 

Brisant ist dabei auch das Trainerduell. Claudio Ranieri und Jose Mourinho lieferten sich in der Vergangenheit so manches verbales Schamützel. "Das ist lange her. Wir haben ein normales Verhältnis", relativiert der Italiener. 

Mindestens genauso brisant ist das Londoner Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Beide Teams haben fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Dabei feiert Arsene Wenger ein beeindruckendes Jubiläum. Der Franzose sitzt genau 20 Jahre auf der Trainerbank der "Gunners". Mit einem Sieg würde das Jubiläum richtig gefeiert und der Abstand zur Spitze jedenfalls gehalten werden.