Sport

ManUnited kann auch beim Aufsteiger nicht gewinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jon Super (AP)

Manchester United kommt auch unter Neo-Trainer Louis van Gaal weiterhin nicht in Schwung. Im Auswärtsspiel der englischen Fußball-Premier-League musste sich ManUnited gegen Aufsteiger Burnley am Samstag mit einem 0:0 begnügen und ist damit nach zwei Unentschieden und einer Niederlage weiter sieglos.

weiter sieglos.

Der von Real Madrid war bei seinem Debüt im Manchester-Trikot im zentralen Mittelfeld einer der auffälligsten Akteure, konnte aber bis zu seiner Auswechslung in der 70. Minute ebenfalls nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen. Für Burnley war es der erste Punkt nach dem Aufstieg ins Oberhaus.

ManUnited hat alleine in diesem Sommer rund 130 Mio. Pfund (163,5 Mio. Euro) in neue Spieler investiert. Diese Summe könnte bald noch weiter steigen, denn die Verpflichtung des niederländischen Teamspielers Daley Blind steht unmittelbar bevor. Die bisherigen Saisonergebnisse sind ernüchternd: in der Liga , 1:1 gegen Sunderland und 0:0 gegen Burnley, im Liga-Cup 0:4 gegen den Drittligisten MK Dons.

Meister ManCity patzt bei Stoke

Nach Manchester United stolperte am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League auch Stadtrivale Manchester City. Der aktuelle Meister ManCity musste sich daheim Stoke überraschend 0:1 geschlagen geben. Die Gäste, bei denen ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic auf der Ersatzbank saß, siegten dank eines Treffers von Mame Biram Diouf (58.).

Zuvor war ManUnited auswärts gegen Aufsteiger Burnley nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Überraschung der Liga bleibt hingegen Swansea City, das mit einem 3:0 daheim gegen West Bromwich Albion auch die dritte Partie gewann. Im letzten Samstag-Spiel trifft Chelsea um 18.30 Uhr auswärts auf Everton.