Sport

Marach/Melzer nach Krimi in 2. Wimbledon-Runde

Zumindest im Doppel-Bewerb ist Rot-Weiß-Rot noch in Wimbledon vertreten. Jürgen Melzer und Oliver Marach kämpften sich in die nächste Runde.

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Marach und Jürgen Melzer
Oliver Marach und Jürgen Melzer
Bild: picturedesk.com/APA

Jürgen Melzer und Oliver Marach stehen in der zweiten Runde des Doppelbewerbs in Wimbledon. Am heiligen Rasen an der Church Road brauchte das ÖTV-Duo aber 3:20 Stunden und gute Nerven.

Melzer und Marach lagen gegen Cheng-Peng Hsieh und Christopher Rungkat schon nach 6:3 und 6:4 zwei Sätze voran, der Taiwaner und der Inder konterten aber und schnappten sich die Sätze drei und vier (1:6, 1:6).

Nach dem schweren Durchhänger erfingen sich Marach und Melzer aber wieder und siegten mit 11:9. In der zweiten Runde droht ein Österreicher-Duell, sollte Philipp Oswald mit seinem tschechischen Partner Roman Jebavy ihre Partie am Donnerstag gewinnen.

Melzer ist auch noch im Mixed-Bewerb vertreten, als einziger Österreicher tritt er mit der Russin Anastasia Pavlyuchenkova an, ebenfalls am Donnerstag. (pip)

Mehr zum Thema