Sport

Marach: "Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war ein episches Finale – mit einem bitteren Ende für Oliver Marach. Der Steirer verpasste den Doppel-Titel in Wimbledon. "Ich bin traurig", gesteht er.

7:5, 5:7, 6:7, 6:3, 11:13 – nach 4:39 Stunden war der Traum vorbei. Oliver Marach und Partner Mate Pavic (Kro) verloren das Endspiel im "Rasen-Mekka" gegen Marcelo Melo und Lukasz Kubot (Bra/Pol).

Da waren selbst 228.500 Euro Preisgeld kein Trost. "Ich bin traurig. Es ist hart zu schlucken, wenn man 11:13 im fünften Satz verliert", gesteht Marach, der am heutigen Sonntag seinen 37. Geburtstag feiert.

"Sehr emotional"

"Es war alles sehr emotional. Am Ende ist es natürlich schade, wir hätten uns sicherlich auch den Titel verdient gehabt", sagt der ÖTV-Routinier.

So bleiben Jürgen Melzer (2010 in Wimbledon und 2011 bei den US Open) sowie Julian Knowle (US Open 2007) die einzigen Österreicher mit einem Doppeltitel bei einem Grand-Slam-Turnier.

Der "Heute"-Liveticker und alle Details in der Nachlese:

(ee)