Sport

Maradona-Absturz nur eine Show für Kino-Film?

Der Absturz von Diego Maradona bei der WM 2018 ging um die Welt. Es könnte sich um einen großen PR-Gag handeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er torkelte, er weinte, er schrie, er gestikulierte mit seinen Mittelfingern, er betete, er schlief – Diego Maradona zog bei Argentiniens erlösendem 2:1-Sieg über Nigeria auf der Tribüne eine bizarre WM-Show ab.

Die Bilder gingen um die Welt. Fußball-Fans machen sich lustig, andere sorgen sich um seinen Gesundheitszustand.

Alles nur eine PR-Masche?

Nun geht das Gerücht um, es könnte sich um eine reine Publicity-Maßnahme für einen Kinofilm gehandelt haben. 2019 soll eine Dokumentation über Maradona in die Kinos kommen.

Regisseur Asif Kapadia wurde im Stadion gesichtet.

Er hat einen Hang für's Dramatische, drehte bereits Filme über Amy Winehouse und Ayrton Senna. Sowohl die weltberühmte Musikerin als auch die Formel-1-Legende sind leider viel zu früh von uns gegangen.

(Heute Sport)