Sport

Maradona attackierte Fan mit einem Fußtritt

Heute Redaktion
Teilen

Al Wasl-Trainer Maradona leistete sich vor dem ersten Sieg seiner Mannschaft einen unfassbaren Ausraster. Auf einem Youtube-Video ist zu sehen, wie er absichtlich mit seinem Fuß gegen die Hand eines Anhängers tritt.

(Vereinigte Arabische Emirate) sollte im Rahmen des Etisalat-Cup an einem Zaun im Stadion mit einem Banner für einen Fotografen posieren. Dabei kam es vor Anpfiff des Duells mit dem Klub Emirates zum Eklat.

Zuschauer störte Nachricht von Maradonas Enkel

Ein Fan steckte seine Hand durch den Gitterzaun, verschob so immer wieder das Transparent und erschwerte die Aufnahmen. Maradona verlor die Fassung und kickte die Hand des Anhängers mit dem Fuß zur Seite. Die Aktion überschattete den darauffolgenden Sieg von Al Wasl (3:0). Immerhin entschuldigte sich der Weltmeister von 1986 wenig später bei dem Fan.

Auf dem Plakat stand "Opa, ich bin bei Dir. Ich habe dich lieb, Benja" auf Spanisch und Arabisch. Es handelte sich um eine Botschaft von Maradonas Enkelsohn Benjamin, dem Sohn seiner Tochter Giannina und dem Fußballprofi Sergio Agüero.

Maradona macht sich unbeliebt

Maradona hatte in den letzten Tagen mehrmals für Aufregung gesorgt. Nach einer schwachen Vorbereitung ging er vor dem 3:0-Sieg auf Konfrontationskurs mit den Fans: "Wenn ihr Angst habt zu verlieren, kommt nicht zu unseren Spielen! Bleibt zu Hause, schaut euch eine DVD an oder eine Comedy-Serie!"

Außerdem kritisierte er vor kurzem auf einer Al-Wasl-Pressekonferenz Jose Mourinho. Der Grund: Maradona hätte gerne gesehen, dass der Real-Trainer seinen Schwiegersohn Agüero verpflichtet. Bei soviel Ärger binnen kürzester Zeit ist die Frage, wie lange sich der Klub das Maradona-Engagement noch antut.